Der Mai und so …

… oder: Und plötzlich ist der Mai vorbei.

Wir möchten uns zunächst bei allen Teilnehmern unserer Demonstrationsfahrt im Rahmen der Saisoneröffnung bedanken. Unser besonderer Dank gilt dabei den Beamten der Magdeburger Polizei, die unsere Demo-Fahrt wieder mal perfekt abgesichert haben.

Die anschließende Party war trotz aller schlechten Vorhersagen mal wieder von bestem Wetter gekrönt. Es sind wieder sehr viele Fotos entstanden, deren Durchsicht doch einige Zeit in Anspruch nimmt. In den nächsten Tagen wird unsere Galerie jedoch erweitert.  (Update: Die Bilder sind jetzt online, viel Spaß beim schmökern.)

Zwischenzeitlich haben wir das „Fastlane Weekend“ in der nähe von Jüterbog besucht, sind dort jedoch herb enttäuscht worden. Für schlechtes Wetter kann natürlich keiner etwas (da haben wir ja auch schon unsere Erfahrungen gemacht), bei einem „Tagespreis“ (es gab nur Wochenend-Tickets) von 20 €uro pro Person kann man doch aber schon einiges mehr erwarten. Geboten wurde eine gemischte Park-/Campingwiese, auf der man die US-Cars zwischen Passat, Golf und Co suchen musste und zwei Racetracks (Beton und Dirt-Track), deren Zufahrt von einem Schild „Nur Fahrzeuge älter als 30 Jahre“ blockiert war.
Bierwagen gab es reichlich, auch der mobile Ausschank war eine gute Initiative, nur leider waren sämtliche Toiletten ausserhalb des Veranstaltungsgeländes auf dem Campground postiert. Das ist dann nach einer Weile doch sehr nervig.
Die anwesenden Kinder hatten anscheinend auch nicht sehr viel Spaß, an ihre Unterhaltung (und die Entlastung der Eltern) war leider nicht gedacht worden.
Zur Musik kann man nichts sagen, tagsüber gab es keine – der Tag wurde von einem Moderator mit defektem Mikrofon überbrückt, stilistisch doch ehr im Kreis von Radio Energy, RTL und wie sie nicht alle heißen Moderatoren angesiedelt.

Somit bleibt festzustellen, dass anscheinend im kommenden Jahr das Treffen des UCFB in Beelitz auf dem Spargelhof Jakobs das erste US-Car Treffen in Brandenburg sein wird, zu dem wir geschlossen ausrücken werden.

Wir wollen hier übrigens auch nochmal darauf hinweisen, dass im Juni das geplante Treffen im Rahmen der FIA GT2 und GT3 Meisterschaft leider mangels GT Meisterschaft in Oschersleben leider ausfallen muss. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr wieder.

Dann wollen wir  mal sehen, was der Juni uns noch  so an Treffen bringt. Wir werden uns auf jeden Fall auf das Wochenende vom 2. bis 4. Juli in Beelitz vorbereiten. Alle Infos hierzu gibt es auf der Webseite des UCFB.

CU there !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.